Aller au contenu
AGGB-Catalog
  • Votre compte
  • Se déconnecter
  • Connexion
  • Langue
    • Deutsch
    • English
    • Français
    • Español
    • Português
    • polski
Recherche avancée Historique de recherche Nouveautés Astuces pour la recherche
  • Haskala und Lebenswelt
  • Citer
  • Envoyer par courriel
  • Imprimer
  • Exporter les notices
    • Exporter vers RefWorks
    • Exporter vers EndNoteWeb
    • Exporter vers EndNote
  • Ajouter aux favoris
  • Permanent link
Haskala und Lebenswelt : Herz Homberg und die jüdischen deutschen Schulen in Galizien 1782 - 1806

Haskala und Lebenswelt : Herz Homberg und die jüdischen deutschen Schulen in Galizien 1782 - 1806 / Dirk Sadowski

Enregistré dans:
Détails bibliographiques
Auteurs principaux:Sadowski, Dirk
Format: Livre
Langue:German
Publié:Göttingen : Vandenhoeck & Ruprecht, 2010
Collection:Schriften des Simon-Dubnow-Instituts 12
Sujets:
Erziehungswesen - Institutionen
Homberg, Herz
Pädagogen - Einzelpersönlichkeiten
Galizien
  • Exemplaires
  • Description
Description
Description matérielle:437 S. Ill., graph. Darst
ISBN:9783525369906

Documents similaires

  • Ideologie und Entwicklung im jüdischen Unterrichtswesen vom Toleranzpatent bis zur Konstituierung der Kultusgemeinde in Wien (1782 - 1852)
    par: Lemberger, Tirza
    Publié: (1991)
  • Maskilisches Bildungsideal und josephinische Erziehungspolitik : Herz Homberg und die jüdisch-deutschen Schulen in Galizien 1787-1806
    par: Sadowski, Dirk
    Publié: (2003)
  • "Aus der Schule gehet schon der künftige Heuchler hervor" : Herz Homberg zwischen Berlin und Lemberg und die Reform der jüdischen Erziehung im Geiste der Nützlichkeit (1782-1787)
    par: Sadowski, Dirk
  • Leistung und Gegenleistung : zur Geschichte jüdischer Religions- und Elementarlehrer in Preußen 1823/24 bis 1872
    par: Brämer, Andreas
    Publié: (2006)
  • Jüdische Erziehung und aufklärerische Schulreform : Analysen zum späten 18. und frühen 19. Jahrhundert
    Publié: (2002)
gefördert von
  • Contact
  • Imprint
  • Privacy
  • AGGB-Homepage
Chargement en cours...