Wunderwirtschaft : DDR-Konsumkultur in den 60er Jahren ; [anläßlich der Ausstellung "Wunderwirtschaft, DDR-Konsumkultur und Produktdesign in den 60er Jahren" der Neuen Gesellschaft für Bildende Kunst in Zusammenarbeit mit dem Institut für Europäische Ethnologie, Humboldt-Universität zu Berlin und der Sammlung Industrielle Gestaltung, Stadtmuseum Berlin, vom 17.8.1996 bis 12.1.1997 im Museum im Nordflügel auf der Kulturbrauerei, Berlin-Prenzlauer Berg] / hrsg. von Neue Gesellschaft für Bildende Kunst. [Idee: Ina Merkel & Felix Mühlberg. Mitglieder der Arbeitsgruppe: Katrin Böske ...]

Herausgeberinfo: Rückwirkend erscheinen die 60er Jahre in einem seltsamen Glanz. Für viele waren es die besten Jahre, für manche die fetten Jahre, und für wieder andere Jahre des Schlangestehens, Herumrennens und Wartens auf den versprochenenen Wohlstand. In dieser Ausstellung geht es um den aufhalt...

Ausführliche Beschreibung

Gespeichert in:
Bibliographische Detailangaben
Körperschaften:Neue Gesellschaft für Bildende Kunst (BerichterstatterIn)
Humboldt-Universität zu Berlin (BerichterstatterIn)
Stadtmuseum (BerichterstatterIn)
Stiftung Stadtmuseum Berlin (BerichterstatterIn)
KulturBrauerei GmbH (BerichterstatterIn)
Weitere Verfasser:Merkel, Ina (BerichterstatterIn)
Böske, Katrin (BerichterstatterIn)
Format: Buch
Sprache:Deutsch
Veröffentlicht:Köln ; Weimar ; Wien : Böhlau, 1996
Ausgabe:2. Aufl
Schlagworte:
Internet:Inhaltsverzeichnis
Leseprobe