Historisches Lernen denken : Gespräche mit Geschichtsdidaktikern der Jahrgänge 1928-1947 : mit einer Dokumentation zum Historikertag 1976 / herausgegeben von Thomas Sandkühler

Gespeichert in:
Bibliographische Detailangaben
Körperschaften:Wallstein-Verlag (Verlag)
Weitere Verfasser:Sandkühler, Thomas (HerausgeberIn)
Schörken, Rolf (InterviewteR)
Rohlfes, Joachim (InterviewteR)
Hug, Wolfgang (InterviewteR)
Becher, Ursula A. J. (InterviewteR)
Kuhn, Annette (InterviewteR)
Boldt, Werner (InterviewteR)
Filser, Karl (InterviewteR)
Rüsen, Jörn (InterviewteR)
Schulz-Hageleit, Peter (InterviewteR)
Pandel, Hans-Jürgen (InterviewteR)
Mayer, Ulrich (InterviewteR)
Borries, Bodo von (InterviewteR)
Schneider, Gerhard (InterviewteR)
Thurn, Susanne (InterviewteR)
Format: Buch
Sprache:Deutsch
Veröffentlicht:Göttingen : Wallstein Verlag, [2014]
© 2014
Schlagworte:
Internet:Rezension (FAZ)
Book review (H-Net)
Inhaltstext
Inhaltsverzeichnis
Rezension
Rezension
Inhaltsangabe
EinleitungI. Die InterviewsRolf Schörken (*1928)Joachim Rohlfes (*1929)Wolfgang Hug (* 1931)Ursula A.J. Becher (*1934)Annette Kuhn (*1934)Werner Boldt (*1935)Karl Filser (*1937)Jörn Rüsen (*1938)Peter Schulz-Hageleit (*1939)Hans-Jürgen Pandel (*1940)Ulrich Mayer (*1941)Bodo von Borries (*1943)Gerhard Schneider (*1943)Susanne Thum (*1947)II. DokumentationDie Kontroverse zwischen Joachim Rohlfes und Annette Kuhn beim 3I.Deutschen Historikertag in Mannheim, September 1976VorbemerkungSektionen zur GeschichtsdidaktikTranskriptionsgrundlageDie Kontroverse zwischen Rohlfes und KuhnDisziplingeschichtlicher Stellenwert der KontroverseBandaufnahme Wilhelm van KampenDankRegister.