Historisches Lernen denken : Gespräche mit Geschichtsdidaktikern der Jahrgänge 1928-1947 : mit einer Dokumentation zum Historikertag 1976 / herausgegeben von Thomas Sandkühler

Enregistré dans:
Détails bibliographiques
Collectivités auteurs:Wallstein-Verlag (Éditeur)
Autres auteurs:Sandkühler, Thomas (Éditeur intellectuel)
Schörken, Rolf (Personne interrogée)
Rohlfes, Joachim (Personne interrogée)
Hug, Wolfgang (Personne interrogée)
Becher, Ursula A. J. (Personne interrogée)
Kuhn, Annette (Personne interrogée)
Boldt, Werner (Personne interrogée)
Filser, Karl (Personne interrogée)
Rüsen, Jörn (Personne interrogée)
Schulz-Hageleit, Peter (Personne interrogée)
Pandel, Hans-Jürgen (Personne interrogée)
Mayer, Ulrich (Personne interrogée)
Borries, Bodo von (Personne interrogée)
Schneider, Gerhard (Personne interrogée)
Thurn, Susanne (Personne interrogée)
Format: Livre
Langue:German
Publié:Göttingen : Wallstein Verlag, [2014]
© 2014
Sujets:
Accès en ligne:Rezension (FAZ)
Book review (H-Net)
Inhaltstext
Inhaltsverzeichnis
Rezension
Rezension
Table des matières
EinleitungI. Die InterviewsRolf Schörken (*1928)Joachim Rohlfes (*1929)Wolfgang Hug (* 1931)Ursula A.J. Becher (*1934)Annette Kuhn (*1934)Werner Boldt (*1935)Karl Filser (*1937)Jörn Rüsen (*1938)Peter Schulz-Hageleit (*1939)Hans-Jürgen Pandel (*1940)Ulrich Mayer (*1941)Bodo von Borries (*1943)Gerhard Schneider (*1943)Susanne Thum (*1947)II. DokumentationDie Kontroverse zwischen Joachim Rohlfes und Annette Kuhn beim 3I.Deutschen Historikertag in Mannheim, September 1976VorbemerkungSektionen zur GeschichtsdidaktikTranskriptionsgrundlageDie Kontroverse zwischen Rohlfes und KuhnDisziplingeschichtlicher Stellenwert der KontroverseBandaufnahme Wilhelm van KampenDankRegister.