Historisches Lernen denken : Gespräche mit Geschichtsdidaktikern der Jahrgänge 1928-1947 : mit einer Dokumentation zum Historikertag 1976 / herausgegeben von Thomas Sandkühler

Zapisane w:
Opis bibliograficzny
organizacja autorów:Wallstein-Verlag (Wydawca)
Kolejni autorzy:Sandkühler, Thomas (Redaktor)
Schörken, Rolf (Rozmówca)
Rohlfes, Joachim (Rozmówca)
Hug, Wolfgang (Rozmówca)
Becher, Ursula A. J. (Rozmówca)
Kuhn, Annette (Rozmówca)
Boldt, Werner (Rozmówca)
Filser, Karl (Rozmówca)
Rüsen, Jörn (Rozmówca)
Schulz-Hageleit, Peter (Rozmówca)
Pandel, Hans-Jürgen (Rozmówca)
Mayer, Ulrich (Rozmówca)
Borries, Bodo von (Rozmówca)
Schneider, Gerhard (Rozmówca)
Thurn, Susanne (Rozmówca)
Format: Książka
Język:German
Wydane:Göttingen : Wallstein Verlag, [2014]
© 2014
Hasła przedmiotowe:
Dostęp online:Rezension (FAZ)
Book review (H-Net)
Inhaltstext
Inhaltsverzeichnis
Rezension
Rezension
Spis treści
EinleitungI. Die InterviewsRolf Schörken (*1928)Joachim Rohlfes (*1929)Wolfgang Hug (* 1931)Ursula A.J. Becher (*1934)Annette Kuhn (*1934)Werner Boldt (*1935)Karl Filser (*1937)Jörn Rüsen (*1938)Peter Schulz-Hageleit (*1939)Hans-Jürgen Pandel (*1940)Ulrich Mayer (*1941)Bodo von Borries (*1943)Gerhard Schneider (*1943)Susanne Thum (*1947)II. DokumentationDie Kontroverse zwischen Joachim Rohlfes und Annette Kuhn beim 3I.Deutschen Historikertag in Mannheim, September 1976VorbemerkungSektionen zur GeschichtsdidaktikTranskriptionsgrundlageDie Kontroverse zwischen Rohlfes und KuhnDisziplingeschichtlicher Stellenwert der KontroverseBandaufnahme Wilhelm van KampenDankRegister.