
Gedenkstättenpädagogik als Handlungsfeld der Sozialen Arbeit in der Migrationsgesellschaft – welche Potenziale und Herausforderungen bestehen für die akademische Ausbildung? / vorgelegt von Anne-Marie Stark
In dieser Arbeit wird ein aktueller Überblick über den Forschungsstand und Diskurse innerhalb der Sozialen Arbeit und Gedenkstättenpädagogik zur Thematik im deutschsprachigen Raum gegeben. Weiterhin sollen Erkenntnisse und Handlungsempfehlungen für eine Gedenkstättenpädagogik in der Migrationsgesell...
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Auteurs principaux: | Stark, Anne-Marie (Auteur) |
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Collectivités auteurs: | Hochschule Neubrandenburg (Institution émettrice d'un diplôme) Hochschule Neubrandenburg (Institution émettrice d'un diplôme) |
Autres auteurs: | Wéber, Júlia (superviseur de diplôme) Steckelberg, Claudia (superviseur de diplôme) |
Format: | Online-Resource |
Langue: | German |
Publié: | Neubrandenburg : Hochschule, 2021 Neubrandenburg |
Sujets: | |
Accès en ligne: | kostenfrei |
Résumé: | In dieser Arbeit wird ein aktueller Überblick über den Forschungsstand und Diskurse innerhalb der Sozialen Arbeit und Gedenkstättenpädagogik zur Thematik im deutschsprachigen Raum gegeben. Weiterhin sollen Erkenntnisse und Handlungsempfehlungen für eine Gedenkstättenpädagogik in der Migrationsgesellschaft skizziert und diskutiert werden. Bestehende diskriminierende und unzeitgemäße Annahmen in der historisch-politischen Bildungsarbeit werden aufgezeigt. Zusammenfassend wird diskutiert, welche Potentiale und Herausforderungen das Thema in der akademischen Ausbildung der Sozialen Arbeit besitzt.<ger> |
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Description matérielle: | 1 Online-Ressource |