
Das Museum als Lern- und Erfahrungsraum : Grundlagen und Praxisbeispiele / herausgegeben von Gisela Staupe
Das Verhältnis von Museen zu ihren Besucherinnen und Besuchern ist gegenwärtig im Umbruch begriffen, weshalb ein hoher Bedarf an Orientierung im Feld des kulturellen Lernens besteht. Was können Kinder und Jugendliche im Museum erfahren und lernen? Welche Lernprozesse können dort stattfinden? Welche...
Gespeichert in:
Weitere Verfasser: | Staupe, Gisela (HerausgeberIn) |
---|---|
Format: | Buch |
Sprache: | Deutsch |
Veröffentlicht: | Wien ; Köln ; Weimar : Böhlau, 2012 |
Schriftenreihe: | Schriften des Deutschen Hygiene-Museums Dresden
10 |
Schlagworte: | |
Internet: | Inhaltsverzeichnis Book review (H-Net) Inhaltstext Rezension |
Titel | Bibliothek |
---|---|
Carl Schmitt im Kontext : Intellektuellenpolitik in der Weimarer Republik | Forschungsstelle für Zeitgeschichte (Hamburg) |
Das Museum als Lern- und Erfahrungsraum : Grundlagen und Praxisbeispiele | KZ-Gedenkstätte Dachau (Dachau) |
Das Museum als Lern- und Erfahrungsraum : Grundlagen und Praxisbeispiele | Dokumentationszentrum Deutscher Sinti und Roma (Heidelberg) |
Das Museum als Lern- und Erfahrungsraum : Grundlagen und Praxisbeispiele | Institut für Zeitgeschichte München - Berlin (München) |
Das Museum als Lern- und Erfahrungsraum : Grundlagen und Praxisbeispiele | Topographie des Terrors (Berlin) |
Das Museum als Lern- und Erfahrungsraum : Grundlagen und Praxisbeispiele | Joseph Wulf Bibliothek - Haus der Wannsee-Konferenz (Berlin) |
Rechtspopulismus kann tödlich sein! : Entwicklung und Folgen des Rechtsrucks in Skandinavien | Zentrum für Antisemitismusforschung, Technische Universität (Berlin) |