Das Museum als Lern- und Erfahrungsraum : Grundlagen und Praxisbeispiele / herausgegeben von Gisela Staupe

Das Verhältnis von Museen zu ihren Besucherinnen und Besuchern ist gegenwärtig im Umbruch begriffen, weshalb ein hoher Bedarf an Orientierung im Feld des kulturellen Lernens besteht. Was können Kinder und Jugendliche im Museum erfahren und lernen? Welche Lernprozesse können dort stattfinden? Welche...

Ausführliche Beschreibung

Gespeichert in:
Bibliographische Detailangaben
Weitere Verfasser:Staupe, Gisela (HerausgeberIn)
Format: Buch
Sprache:Deutsch
Veröffentlicht:Wien ; Köln ; Weimar : Böhlau, 2012
Schriftenreihe:Schriften des Deutschen Hygiene-Museums Dresden 10
Schlagworte:
Internet:Inhaltsverzeichnis
Book review (H-Net)
Inhaltstext
Rezension
Titel Bibliothek
Carl Schmitt im Kontext : Intellektuellenpolitik in der Weimarer Republik Forschungsstelle für Zeitgeschichte (Hamburg)
Das Museum als Lern- und Erfahrungsraum : Grundlagen und Praxisbeispiele KZ-Gedenkstätte Dachau (Dachau)
Das Museum als Lern- und Erfahrungsraum : Grundlagen und Praxisbeispiele Dokumentationszentrum Deutscher Sinti und Roma (Heidelberg)
Das Museum als Lern- und Erfahrungsraum : Grundlagen und Praxisbeispiele Institut für Zeitgeschichte München - Berlin (München)
Das Museum als Lern- und Erfahrungsraum : Grundlagen und Praxisbeispiele Topographie des Terrors (Berlin)
Das Museum als Lern- und Erfahrungsraum : Grundlagen und Praxisbeispiele Joseph Wulf Bibliothek - Haus der Wannsee-Konferenz (Berlin)
Rechtspopulismus kann tödlich sein! : Entwicklung und Folgen des Rechtsrucks in Skandinavien Zentrum für Antisemitismusforschung, Technische Universität (Berlin)