
Das Museum als Lern- und Erfahrungsraum : Grundlagen und Praxisbeispiele / herausgegeben von Gisela Staupe
Das Verhältnis von Museen zu ihren Besucherinnen und Besuchern ist gegenwärtig im Umbruch begriffen, weshalb ein hoher Bedarf an Orientierung im Feld des kulturellen Lernens besteht. Was können Kinder und Jugendliche im Museum erfahren und lernen? Welche Lernprozesse können dort stattfinden? Welche...
Saved in:
Other Authors: | Staupe, Gisela (Editor) |
---|---|
Format: | Book |
Language: | German |
Published: | Wien ; Köln ; Weimar : Böhlau, 2012 |
Series: | Schriften des Deutschen Hygiene-Museums Dresden
10 |
Subjects: | |
Online Access: | Inhaltsverzeichnis Book review (H-Net) Inhaltstext Rezension |
Title | Library |
---|---|
Carl Schmitt im Kontext : Intellektuellenpolitik in der Weimarer Republik | Research Center for Contemporary History (Hamburg) |
Das Museum als Lern- und Erfahrungsraum : Grundlagen und Praxisbeispiele | Dachau Concentration Camp Memorial Site (Dachau) |
Das Museum als Lern- und Erfahrungsraum : Grundlagen und Praxisbeispiele | Documentation Centre of German Sinti and Roma (Heidelberg) |
Das Museum als Lern- und Erfahrungsraum : Grundlagen und Praxisbeispiele | Institute for Contemporary History (Munich) |
Das Museum als Lern- und Erfahrungsraum : Grundlagen und Praxisbeispiele | Topography of Terror (Berlin) |
Das Museum als Lern- und Erfahrungsraum : Grundlagen und Praxisbeispiele | Joseph Wulf Library - House of the Wannsee Conference (Berlin) |
Rechtspopulismus kann tödlich sein! : Entwicklung und Folgen des Rechtsrucks in Skandinavien | Center for Research on Antisemitism, Technical University (Berlin) |