Das Museum als Lern- und Erfahrungsraum : Grundlagen und Praxisbeispiele / herausgegeben von Gisela Staupe

Das Verhältnis von Museen zu ihren Besucherinnen und Besuchern ist gegenwärtig im Umbruch begriffen, weshalb ein hoher Bedarf an Orientierung im Feld des kulturellen Lernens besteht. Was können Kinder und Jugendliche im Museum erfahren und lernen? Welche Lernprozesse können dort stattfinden? Welche...

Szczegółowa specyfikacja

Zapisane w:
Opis bibliograficzny
Kolejni autorzy:Staupe, Gisela (Redaktor)
Format: Książka
Język:German
Wydane:Wien ; Köln ; Weimar : Böhlau, 2012
Seria:Schriften des Deutschen Hygiene-Museums Dresden 10
Hasła przedmiotowe:
Dostęp online:Inhaltsverzeichnis
Book review (H-Net)
Inhaltstext
Rezension
Tytuł Biblioteka
Carl Schmitt im Kontext : Intellektuellenpolitik in der Weimarer Republik Research Center for Contemporary History (Hamburg)
Das Museum als Lern- und Erfahrungsraum : Grundlagen und Praxisbeispiele Dachau Concentration Camp Memorial Site (Dachau)
Das Museum als Lern- und Erfahrungsraum : Grundlagen und Praxisbeispiele Documentation Centre of German Sinti and Roma (Heidelberg)
Das Museum als Lern- und Erfahrungsraum : Grundlagen und Praxisbeispiele Institute for Contemporary History (Munich)
Das Museum als Lern- und Erfahrungsraum : Grundlagen und Praxisbeispiele Topography of Terror (Berlin)
Das Museum als Lern- und Erfahrungsraum : Grundlagen und Praxisbeispiele Joseph Wulf Library - House of the Wannsee Conference (Berlin)
Rechtspopulismus kann tödlich sein! : Entwicklung und Folgen des Rechtsrucks in Skandinavien Center for Research on Antisemitism, Technical University (Berlin)