Skip to content
AGGB-Catalog
  • Your Account
  • Log Out
  • Login
  • Language
    • Deutsch
    • English
    • Français
    • Español
    • Português
    • polski
Advanced Search History New Items Search Tips
  • Search
  • Die Zerstörung von Erinnerung...
  • Cite this
  • Email this
  • Print
  • Export Record
    • Export to RefWorks
    • Export to EndNoteWeb
    • Export to EndNote
  • Add to Favorites
  • Permanent link
Die Zerstörung von Erinnerung als Herrschaftstechnik : Adornos Analysen zur Blockierung der Aufarbeitung der NS-Vergangenheit

Die Zerstörung von Erinnerung als Herrschaftstechnik : Adornos Analysen zur Blockierung der Aufarbeitung der NS-Vergangenheit / Joachim Perels

Saved in:
Bibliographic Details
Published in:Vergangenheitsbewältigung am Ende des zwanzigsten Jahrhunderts (1998), Seite 53-68 year:1998 pages:53-68
Main Authors:Perels, Joachim (Author)
Format: Article
Published:1998
Subjects:
Menschenrechtsverletzungen
Kriegsverbrechen
Drittes Reich
Weltkrieg II
Deutschland
Geschichtsauffassung
Frankfurter Schule/Kritische Theorie
Bundesrepublik Deutschland
Vergangenheitsbewältigung
human rights violations
war crimes
Third Reich
World War II
Germany
conception of history
Critical Theory/Frankfurter Schule
Federal Republic of Germany
historical memory/historical clarification
  • Holdings
  • Details
Library
Topography of Terror (Berlin)

Similar Items

  • Die Erinnerung der Generationen
    by: Bude, Heinz
    Published: (1998)
  • Die Gesellschaftstheorie der Frankfurter Schule : Materialien zur Kritischen Theorie von Adorno, Horkheimer und Marcuse
    Published: (1980)
  • Mit der Vergangenheit umgehen : Prolegomena zu einer Analytik des Geschichtsbewußtseins
    by: Fleischer, Helmut
    Published: (1998)
  • Von der Diktatur zur Demokratie oder was ist Vergangenheitsbewältigung?
    by: König, Helmut
    Published: (1998)
  • Kommunikationslatenz und Vergangenheitsbewältigung
    by: Bergmann, Werner
    Published: (1998)
gefördert von
  • Contact
  • Imprint
  • Privacy
  • AGGB-Homepage
Loading...