Krieg & Propaganda 14/18 ; [anlässlich der Ausstellung "Krieg und Propaganda 14/18" im Museum für Kunst und Gewerbe Hamburg vom 20. Juni bis 2. November 2014] / [Hrsg. Sabine Schulze, Leonie Beiersdorf, Dennis Conrad]

Verlagsinfo: Der Erste Weltkrieg hat massgeblich die moderne Propaganda als Massenkommunikation begründet. Die wichtigsten internationalen Strategien zur Beeinflussung der öffentlichen Meinung stehen im Zentrum dieses Buches. Dabei werden die Massenmedien Plakat und Film, aber auch die Rolle der Mus...

Ausführliche Beschreibung

Gespeichert in:
Bibliographische Detailangaben
Körperschaften:Museum für Kunst und Gewerbe Hamburg (BerichterstatterIn)
Weitere Verfasser:Schulze, Sabine (BerichterstatterIn)
Beiersdorf, Leonie (BerichterstatterIn)
Conrad, Dennis (BerichterstatterIn)
Format: Buch
Sprache:Deutsch
Veröffentlicht:München : Hirmer, 2014
Schlagworte:
Internet:Inhaltsverzeichnis
Inhaltstext