
Beyond textbooks : amerikanische Schulbucharbeit in Deutschland 1944-1952 / Johanna Bethge
Demokratie zu »lernen« ist eine Herausforderung für Gesellschaften – früher wie heute. Johanna Bethge untersucht, welche Rolle das Schulbuch nach dem Zweiten Weltkrieg bei der Einübung demokratischer Denk- und Verhaltensweisen im besetzten Deutschland innerhalb der Amerikanischen Besatzungszone und...
Zapisane w:
Główni autorzy: | Bethge, Johanna (Autor) |
---|---|
organizacja autorów: | Universität Heidelberg (Organizacja wydawająca stopień naukowy) V & R unipress GmbH (Wydawca) |
Format: | Online-Resource |
Język: | German |
Wydane: | Göttingen : V&R unipress, 2021 Göttingen, ©2021 |
Wydanie: | 1. Auflage |
Seria: | Eckert
Band 149 |
Hasła przedmiotowe: | |
Dostęp online: | kostenfrei kostenfrei Cover |
Lokalizacja |
---|
Hannah Arendt Institute for Totalitarianism Studies (Dresden) |
Internet |
---|
kostenfrei |
kostenfrei |
Cover |