
Bildung, Kultur, Wissenschaft : eine versäumte Grundsatzdebatte / Jörg-Dieter Gauger (Hrsg.). Mit Beitr. von: Reinhold R. Grimm ...
Die hier veröffentlichten Referate wurden am 24. Juni 2002 auf der Fachkonferenz der Konrad-Adenauer-Stiftung "Bildung, Kultur, Wissenschaft: Eine versäumte Grundsatzdebatte" gehalten und für den Druck leicht überarbeitet. Inhalt: Pfeifer, Anton: Zur Einführung. - Müller, Anselm W.: Der Be...
Gespeichert in:
Körperschaften: | Konrad-Adenauer-Stiftung (BerichterstatterIn) |
---|---|
Weitere Verfasser: | Gauger, Jörg-Dieter (HerausgeberIn) Grimm, Reinhold R. (BerichterstatterIn) |
Format: | Buch |
Sprache: | Deutsch |
Veröffentlicht: | Sankt Augustin : Konrad-Adenauer-Stiftung e.V, 2002 |
Schriftenreihe: | Eine Veröffentlichung der Konrad-Adenauer-Stiftung e. V.
|
Schlagworte: | |
Internet: | Inhaltsverzeichnis |
Zusammenfassung: | Die hier veröffentlichten Referate wurden am 24. Juni 2002 auf der Fachkonferenz der Konrad-Adenauer-Stiftung "Bildung, Kultur, Wissenschaft: Eine versäumte Grundsatzdebatte" gehalten und für den Druck leicht überarbeitet. Inhalt: Pfeifer, Anton: Zur Einführung. - Müller, Anselm W.: Der Beitrag der Wissenschaft zur Bildung - 16 Thesen. - Morkel, Arnd: Kann die Universität heute noch zur Bildung beitragen? Wenn ja: wodurch? Eine Skizze. - Grimm, Reinhold R.: Die Geisteswissenschaften im Gefüge der Universität. - Meyer, Hans Joachim: Humboldt, PISA und was nun...? - Wider die Instrumentalisierung der Universität. Thesen zur Zukunft der Bildung in Deutschland. (HoF/Text übernommen) |
---|---|
Beschreibung: | 93 S. 21 cm |
ISBN: | 3933714575 |