Bildung, Kultur, Wissenschaft : eine versäumte Grundsatzdebatte / Jörg-Dieter Gauger (Hrsg.). Mit Beitr. von: Reinhold R. Grimm ...

Die hier veröffentlichten Referate wurden am 24. Juni 2002 auf der Fachkonferenz der Konrad-Adenauer-Stiftung "Bildung, Kultur, Wissenschaft: Eine versäumte Grundsatzdebatte" gehalten und für den Druck leicht überarbeitet. Inhalt: Pfeifer, Anton: Zur Einführung. - Müller, Anselm W.: Der Be...

Ausführliche Beschreibung

Gespeichert in:
Bibliographische Detailangaben
Körperschaften:Konrad-Adenauer-Stiftung (BerichterstatterIn)
Weitere Verfasser:Gauger, Jörg-Dieter (HerausgeberIn)
Grimm, Reinhold R. (BerichterstatterIn)
Format: Buch
Sprache:Deutsch
Veröffentlicht:Sankt Augustin : Konrad-Adenauer-Stiftung e.V, 2002
Schriftenreihe:Eine Veröffentlichung der Konrad-Adenauer-Stiftung e. V.
Schlagworte:
Internet:Inhaltsverzeichnis
Details
Zusammenfassung:Die hier veröffentlichten Referate wurden am 24. Juni 2002 auf der Fachkonferenz der Konrad-Adenauer-Stiftung "Bildung, Kultur, Wissenschaft: Eine versäumte Grundsatzdebatte" gehalten und für den Druck leicht überarbeitet. Inhalt: Pfeifer, Anton: Zur Einführung. - Müller, Anselm W.: Der Beitrag der Wissenschaft zur Bildung - 16 Thesen. - Morkel, Arnd: Kann die Universität heute noch zur Bildung beitragen? Wenn ja: wodurch? Eine Skizze. - Grimm, Reinhold R.: Die Geisteswissenschaften im Gefüge der Universität. - Meyer, Hans Joachim: Humboldt, PISA und was nun...? - Wider die Instrumentalisierung der Universität. Thesen zur Zukunft der Bildung in Deutschland. (HoF/Text übernommen)
Beschreibung:93 S. 21 cm
ISBN:3933714575