
Emotionen, Geschichte und historisches Lernen : geschichtsdidaktische und geschichtskulturelle Perspektiven / [Georg-Eckert-Institut für Internationale Schulbuchforschung]. Juliane Brauer/Martin Lücke (Hg.)
Saved in:
Corporate Authors: | Georg-Eckert-Institut für Internationale Schulbuchforschung |
---|---|
Other Authors: | Brauer, Juliane (Editor) Lücke, Martin (Editor) |
Format: | Book |
Language: | German |
Published: | Göttingen : V & R Unipress, 2013 |
Series: | Eckert
133 |
Subjects: | |
Contents/pieces: | 15 records |
Online Access: | Inhaltsverzeichnis |
10.
Die Macht der Gefühle im Sinn der Geschichte. Theoretische Grundlagen und das Beispiel des Trauerns
11.
Schriftzeugnis - Bildquelle - Re-enactment. Emotionen und Medien im Prozess historischen Lernens
12.
Trauma und Emotion im virtuellen Raum. Historisches Lernen über die Shoah mit virtuellen Zeugnissen