
Emotionen, Geschichte und historisches Lernen : geschichtsdidaktische und geschichtskulturelle Perspektiven / [Georg-Eckert-Institut für Internationale Schulbuchforschung]. Juliane Brauer/Martin Lücke (Hg.)
Gespeichert in:
Körperschaften: | Georg-Eckert-Institut für Internationale Schulbuchforschung |
---|---|
Weitere Verfasser: | Brauer, Juliane (HerausgeberIn) Lücke, Martin (HerausgeberIn) |
Format: | Buch |
Sprache: | Deutsch |
Veröffentlicht: | Göttingen : V & R Unipress, 2013 |
Schriftenreihe: | Eckert
133 |
Schlagworte: | |
Inhalte/Bestandteile: | 15 Datensätze |
Internet: | Inhaltsverzeichnis |
10.
Die Macht der Gefühle im Sinn der Geschichte. Theoretische Grundlagen und das Beispiel des Trauerns
11.
Schriftzeugnis - Bildquelle - Re-enactment. Emotionen und Medien im Prozess historischen Lernens
12.
Trauma und Emotion im virtuellen Raum. Historisches Lernen über die Shoah mit virtuellen Zeugnissen