Aller au contenu
AGGB-Catalog
  • Votre compte
  • Se déconnecter
  • Connexion
  • Langue
    • Deutsch
    • English
    • Français
    • Español
    • Português
    • polski
Recherche avancée Historique de recherche Nouveautés Astuces pour la recherche
  • Die Gegenwart des Holocaust -...
  • Citer
  • Envoyer par courriel
  • Imprimer
  • Exporter les notices
    • Exporter vers RefWorks
    • Exporter vers EndNoteWeb
    • Exporter vers EndNote
  • Ajouter aux favoris
  • Permanent link
Die Gegenwart des Holocaust - "Erinnerung" als religionspädagogische Herausforderung

Die Gegenwart des Holocaust - "Erinnerung" als religionspädagogische Herausforderung / Michael Wermke (Hrsg.). Mit Beitr. von J. Assmann ...

Enregistré dans:
Détails bibliographiques
Autres auteurs:Wermke, Michael (Éditeur intellectuel)
Assmann, Jan (Collaborateur)
Format: Livre
Langue:German
Publié:Münster : Lit, 1997
Collection:Grundlegungen 1
Sujets:
Judenvernichtung
Theologie
Kollektives Gedächtnis
Religionspädagogik
Gedenkstätte
Aufsatzsammlung
Erinnerung
Contenu:8 notices
  • Exemplaires
  • Description
  • Contenu
  • Holdings at Other Libraries
1. Erziehung nach Auschwitz als Unterweisung ins Eingedenken
2. "Alles was ich tun kann ist, diese Geschichte zu erzählen" : Erinnerung und Gedächtnis im Judentum und Christentum
3. Die Leere nach Auschwitz - Warum man aus Auschwitz nichts lernen kann
4. "Du sollst dir kein Bildnis machen ... " : zur Darstellung des Holocaust mit künstlerischen Mitteln
5. Überlegungen zum Verständnis des Lehrens und Lernens in den Gedenkstätten für die Opfer des Nationalsozialismus
6. Zur Geschichte und Konzeption des United States Holocaust Memorial Museum
7. Erziehung zu Empathie und Verständnis - Die pädagogische Konzeption von Yad Vashem
8. Re-Membering : konnektives Gedächtnis und jüdisches Erinnerungsgebot

Documents similaires

  • ˜Dieœ Gegenwart des Holocaust : "Erinnerung als religionspädagogische Herausforderung
    Publié: (1997)
  • Die Gegenwart des Holocaust : "Erinnerung" als religionspädagogische Herausforderung
    Publié: (1997)
  • Zugänge zur Erinnerung : Bedingungen anamnetischer Erfahrung ; Studien zur subjektorientierten Erinnerungsarbeit
    Publié: (2001)
  • How to teach the Holocaust : didaktische Leitlinien und empirische Forschung zur Religionspädagogik nach Auschwitz
    par: Wagensommer, Georg 1971-
    Publié: (2009)
  • How to teach the Holocaust : didaktische Leitlinien und empirische Forschung zur Religionspädagogik nach Auschwitz
    par: Wagensommer, Georg 1971-
    Publié: (2009)
gefördert von
  • Contact
  • Imprint
  • Privacy
  • AGGB-Homepage
Chargement en cours...