Ir para o conteúdo
AGGB-Catalog
  • A sua conta
  • Sair
  • Entrar
  • Idioma
    • Deutsch
    • English
    • Français
    • Español
    • Português
    • polski
Avançada Histórico de Pesquisas Novos exemplares Dicas de Pesquisa
  • Die Gegenwart des Holocaust -...
  • Citar
  • Enviar por email
  • Imprimir
  • Exportar registo
    • Exportar para RefWorks
    • Exportar para EndNoteWeb
    • Exportar para EndNote
  • Adic. favoritos
  • Permanent link
Die Gegenwart des Holocaust - "Erinnerung" als religionspädagogische Herausforderung

Die Gegenwart des Holocaust - "Erinnerung" als religionspädagogische Herausforderung / Michael Wermke (Hrsg.). Mit Beitr. von J. Assmann ...

Na minha lista:
Detalhes bibliográficos
Outros Autores:Wermke, Michael (Editor)
Assmann, Jan (Contributor)
Formato: Livro
Idioma:German
Publicado em:Münster : Lit, 1997
Colecção:Grundlegungen 1
Assuntos:
Judenvernichtung
Theologie
Kollektives Gedächtnis
Religionspädagogik
Gedenkstätte
Aufsatzsammlung
Erinnerung
Conteúdos/partes:%count%% registos
  • Exemplares
  • Descrição
  • Conteúdos/partes
  • Holdings at Other Libraries
1. Erziehung nach Auschwitz als Unterweisung ins Eingedenken
2. "Alles was ich tun kann ist, diese Geschichte zu erzählen" : Erinnerung und Gedächtnis im Judentum und Christentum
3. Die Leere nach Auschwitz - Warum man aus Auschwitz nichts lernen kann
4. "Du sollst dir kein Bildnis machen ... " : zur Darstellung des Holocaust mit künstlerischen Mitteln
5. Überlegungen zum Verständnis des Lehrens und Lernens in den Gedenkstätten für die Opfer des Nationalsozialismus
6. Zur Geschichte und Konzeption des United States Holocaust Memorial Museum
7. Erziehung zu Empathie und Verständnis - Die pädagogische Konzeption von Yad Vashem
8. Re-Membering : konnektives Gedächtnis und jüdisches Erinnerungsgebot

Registos relacionados

  • ˜Dieœ Gegenwart des Holocaust : "Erinnerung als religionspädagogische Herausforderung
    Publicado em: (1997)
  • Die Gegenwart des Holocaust : "Erinnerung" als religionspädagogische Herausforderung
    Publicado em: (1997)
  • Zugänge zur Erinnerung : Bedingungen anamnetischer Erfahrung ; Studien zur subjektorientierten Erinnerungsarbeit
    Publicado em: (2001)
  • How to teach the Holocaust : didaktische Leitlinien und empirische Forschung zur Religionspädagogik nach Auschwitz
    Por: Wagensommer, Georg 1971-
    Publicado em: (2009)
  • How to teach the Holocaust : didaktische Leitlinien und empirische Forschung zur Religionspädagogik nach Auschwitz
    Por: Wagensommer, Georg 1971-
    Publicado em: (2009)
gefördert von
  • Contact
  • Imprint
  • Privacy
  • AGGB-Homepage
A carregar...