Internationale Schulbuchforschung : Zeitschrift des Georg-Eckert-Instituts für Internationale Schulbuchforschung = International textbook research

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Titre précédent:Internationales Jahrbuch für Geschichts- und Geographie-Unterricht
Format: Revue
Langue:German
Publié:Hannover : Verl. Hahnsche Buchh
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Table des matières
22.2000,1. Unterricht über den Holocaust.-
22.2000,2. Virtuelle geographische Texte.-
22.2000,3. Erster Weltkrieg und Versailler Vertrag.-
22.2000,4. Zehn Jahre nach der Wiedervereinigung - die DDR im Geschichtsbewußtsein der Deutschen.-
23.2001,1. Geschichtsdidaktik in der GUS.-
23.2001,4. Multiperspektivität im Geographieunterricht.-
24.2002,2. Virtuelle Lernlandschaften.-
24.2002,3. Das Osmanische Reich im Schulbuch.-
25.2003,4. Geschichtsunterricht im Nahen Osten.-
26.2004,1. Algerien, Frankreich und der Algerienkrieg.-
26.2004,3. Der Islam in deutschen Schulbüchern.-
26.2004,4. Die Zeit des Sozialismus in deutschen und tschechischen Schulgeschichtsbüchern.-
27.2005,1. Geschichtsschreibung in Ostasien : Kontroverse Sichten auf eine gemeinsame Vergangenheit.-
27.2005,4. "Katastrophendidaktik".-
28.2006,1. Geschichtsdidaktik in Deutschland und Frankreich - neue Erfahrungen.-
28.2006,2. Grenzen schulischer Geschichtsdarstellung.-
28.2006,3. Geography education around the world.-
28.2006,4. Historisch-politische Bildung in der bundesdeutschen Einwanderungsgesellschaft.-
29.2007,1. Identitätskonstruktionen und -präskriptionen in Schulbüchern.-
29.2007,2. Bildung für nachhaltige Entwicklung.-
30.2008,3. Koloniale Vergangenheiten in europäischen Schulbüchern.-