"Erziehung nach Auschwitz" in der multikulturellen Gesellschaft : pädagogische und soziologische Annäherungen / Bernd Fechler, Gottfried Kößler, Till Lieberz-Groß (Hrsg.)

Unter den Überschriften "Theoretische Zugänge", "Empirische Forschung" und "Pädagogische Praxis" beschäftigen sich Pädagogen aus unterschiedlichsten Blickwinkeln mit dem Thema "Geschichtsbewusstsein im Kontext interkultureller Erziehung". Neben Rechtsextremism...

Szczegółowa specyfikacja

Zapisane w:
Opis bibliograficzny
Kolejni autorzy:Fechler, Bernd (Redaktor)
Kößler, Gottfried (Redaktor)
Liebertz-Groß, Till (Redaktor)
Format: Książka
Język:German
Wydane:Weinheim ; München : Juventa Verlag, 2000
Seria:Veröffentlichungen der Max-Traeger-Stiftung Band 32
Hasła przedmiotowe:
Zapisy:10 zapisów
Dostęp online:Inhaltsverzeichnis
"Erziehung nach Auschwitz" in der multikulturellen Gesellschaft
Opis
Streszczenie:Unter den Überschriften "Theoretische Zugänge", "Empirische Forschung" und "Pädagogische Praxis" beschäftigen sich Pädagogen aus unterschiedlichsten Blickwinkeln mit dem Thema "Geschichtsbewusstsein im Kontext interkultureller Erziehung". Neben Rechtsextremismus wird auch der islamische Fundamentalismus als bei Jugendlichen vertretener politischer Standpunkt angesprochen. Die Veränderung der Auseinandersetzung mit Nationalsozialismus und Holocaust in einem veränderten Schulalltag mit multikulturellen Schulklassen wird im Praxisteil thematisiert. (3 S) (LK/W: Scharmann)
Deskrypcja:Literaturverzeichnis: Seite 229-242
Opis fizyczny:244 Seiten 23 cm
ISBN:3779914107