"Erziehung nach Auschwitz" in der multikulturellen Gesellschaft : pädagogische und soziologische Annäherungen / Bernd Fechler, Gottfried Kößler, Till Lieberz-Groß (Hrsg.)

Unter den Überschriften "Theoretische Zugänge", "Empirische Forschung" und "Pädagogische Praxis" beschäftigen sich Pädagogen aus unterschiedlichsten Blickwinkeln mit dem Thema "Geschichtsbewusstsein im Kontext interkultureller Erziehung". Neben Rechtsextremism...

ver descrição completa

Na minha lista:
Detalhes bibliográficos
Outros Autores:Fechler, Bernd (Editor)
Kößler, Gottfried (Editor)
Liebertz-Groß, Till (Editor)
Formato: Livro
Idioma:German
Publicado em:Weinheim ; München : Juventa Verlag, 2000
Colecção:Veröffentlichungen der Max-Traeger-Stiftung Band 32
Assuntos:
Conteúdos/partes:%count%% registos
Acesso em linha:Inhaltsverzeichnis
"Erziehung nach Auschwitz" in der multikulturellen Gesellschaft
Descrição
Resumo:Unter den Überschriften "Theoretische Zugänge", "Empirische Forschung" und "Pädagogische Praxis" beschäftigen sich Pädagogen aus unterschiedlichsten Blickwinkeln mit dem Thema "Geschichtsbewusstsein im Kontext interkultureller Erziehung". Neben Rechtsextremismus wird auch der islamische Fundamentalismus als bei Jugendlichen vertretener politischer Standpunkt angesprochen. Die Veränderung der Auseinandersetzung mit Nationalsozialismus und Holocaust in einem veränderten Schulalltag mit multikulturellen Schulklassen wird im Praxisteil thematisiert. (3 S) (LK/W: Scharmann)
Descrição do item:Literaturverzeichnis: Seite 229-242
Descrição Física:244 Seiten 23 cm
ISBN:3779914107