Mit Rechten am rechten Ort? : Reflexionen und Ergebnisse zur pädagogischen Arbeit mit rechtsextremen Jugendlichen in Gedenkstätten für die Opfer des Nationalsozialismus / Katharina Bräuß

Kann pädagogisch sinnvoll mit rechtsextremen Jugendlichen in einer Gedenkstätte für die Opfer des Nationalsozialismus gearbeitet werden? Diese Frage steht im Zentrum der vorliegenden Arbeit, die sich im interdisziplinären Feld von Erinnerungs- und Gedenkstättenpädagogik, Rechtsextremismusforschung u...

Full description

Saved in:
Bibliographic Details
Main Authors:Bräuß, Katharina (Author)
Format: Online-Resource
Language:German
Published:Oldenburg : BIS-Verl. der Carl-von-Ossietzky-Univ, 2010
Series:Schriftenreihe des Interdisziplinären Zentrums für Bildung und Kommunikation in Migrationsprozessen (IBKM) an der Carl-von-Ossietzky-Universität Oldenburg 49
Online Access:kostenfrei
Details
Summary:Kann pädagogisch sinnvoll mit rechtsextremen Jugendlichen in einer Gedenkstätte für die Opfer des Nationalsozialismus gearbeitet werden? Diese Frage steht im Zentrum der vorliegenden Arbeit, die sich im interdisziplinären Feld von Erinnerungs- und Gedenkstättenpädagogik, Rechtsextremismusforschung und pädagogischer Intervention/Prävention gegenüber Rassismus und Rechtsextremismus bewegt. <dt.>
Item Description:Literaturverz. S. 221 - 229
Physical Description:Online-Ressource (PDF-Datei: 296 S., 1,7 MB)
Format:Systemvoraussetzungen: Acrobat Reader.