Weiter zum Inhalt
AGGB-Katalog
  • Ihr Konto
  • Log out
  • Login
  • Sprache
    • Deutsch
    • English
    • Français
    • Español
    • Português
    • polski
Erweitert Suchhistorie Neuerscheinungen Suchtipps
  • Die Bedeutung von KZ-Gedenkstä...
  • Zitieren
  • Als E-Mail versenden
  • Drucken
  • Datensatz exportieren
    • Exportieren nach RefWorks
    • Exportieren nach EndNoteWeb
    • Exportieren nach EndNote
  • Zu den Favoriten
  • Permanent link
Die Bedeutung von KZ-Gedenkstätten in der schulischen und außerschulischen Bildung

Die Bedeutung von KZ-Gedenkstätten in der schulischen und außerschulischen Bildung / Gerhard Paul

Gespeichert in:
Bibliographische Detailangaben
Veröffentlicht in:informationen : Wissenschaftliche Zeitschrift des Studienkreises Deutscher Widerstand 1933-1945 (1980)15, S. 7-8
Hauptverfasser:Paul, Gerhard
Format: Aufsatz
Sprache:Deutsch
Veröffentlicht:1980
Schlagworte:
Gedenkstätten
Gedenkstättenpädagogik
Schulen
Politische Bildung
  • Exemplare
  • Details
  • Kontext
Details
Keine Beschreibung verfügbar.

Ähnliche Einträge

  • "Es war sehr schön und auch sehr traurig" : Frühes Geschichtslernen an NS-Gedänkstätten für Kinder von 8-12 Jahren. Beispiele und Erfahrungen
    Veröffentlicht: (2018)
  • Erinnerungskultur am Beispiel Holocaust in der höheren schulischen Bildung – Entwicklungen und Herausforderungen“
    Veröffentlicht: (2020)
  • Historisch-politische Bildung in NS-Gedenkstätten : Überlegungen zu reflexivem Geschichtsbewusstsein und berufgruppenorientierter Arbeit
    von: Wrochem, Oliver von
    Veröffentlicht: (2010)
  • Fünf Thesen zum schulischen Besuch von KZ-Gedenkstätten
    von: Langer, Phil C.
    Veröffentlicht: (2008)
  • "Es darf sich dort entsprechend der vorhandenen Hinweisschilder frei bewegt werden" : Eine Analyse von Berichten Thüringer LehrerInnen über Klassenfahrten
    von: Leo, Annette
    Veröffentlicht: (1999)
gefördert von
  • Kontakt
  • Impressum
  • Datenschutz
  • AGGB-Homepage
wird geladen......