
Mündigkeit in der historischen Bildung : eine Untersuchung über Gründe, sich kritisch mit Geschichte zu befassen / Philipp McLean
Warum sollen Schüler Geschichte lernen? Im Kontext dieser Frage zeichnet der Autor nach, welche Zielvorstellungen von verschiedenen Akteur*innen in der historischen Bildung als legitim gesehen werden. Hierbei rückt vor allem der Erwerb von Mündigkeit durch historische Bildung als zentrales und gemei...
Zapisane w:
Główni autorzy: | McLean, Philipp (Autor) |
---|---|
organizacja autorów: | Goethe-Universität Frankfurt am Main (Organizacja wydawająca stopień naukowy) |
Format: | Książka |
Język: | German |
Wydane: | Frankfurt/M. : Wochenschau Verlag, 2023. |
Seria: | Geschichtsdidaktik theoretisch ;
Band 4 |
Hasła przedmiotowe: | |
Dostęp online: | Inhaltsverzeichnis |
Lokalizacja | Sygnatura |
---|---|
Buchenwald Memorial (Weimar) | MO 19250 |
Internet |
---|
Inhaltsverzeichnis |