Mündigkeit in der historischen Bildung : eine Untersuchung über Gründe, sich kritisch mit Geschichte zu befassen / Philipp McLean

Warum sollen Schüler Geschichte lernen? Im Kontext dieser Frage zeichnet der Autor nach, welche Zielvorstellungen von verschiedenen Akteur*innen in der historischen Bildung als legitim gesehen werden. Hierbei rückt vor allem der Erwerb von Mündigkeit durch historische Bildung als zentrales und gemei...

Descripción completa

Guardado en:
Detalles Bibliográficos
Autores principales:McLean, Philipp (Autor)
Autores Corporativos:Goethe-Universität Frankfurt am Main (Institución que otorga título)
Formato: Libro
Lenguaje:German
Publicado:Frankfurt/M. : Wochenschau Verlag, 2023.
Colección:Geschichtsdidaktik theoretisch ; Band 4
Materias:
Acceso en línea:Inhaltsverzeichnis
Localización Número de Clasificación
MO 19250
Internet
Inhaltsverzeichnis