
Mündigkeit in der historischen Bildung : eine Untersuchung über Gründe, sich kritisch mit Geschichte zu befassen / Philipp McLean
Warum sollen Schüler Geschichte lernen? Im Kontext dieser Frage zeichnet der Autor nach, welche Zielvorstellungen von verschiedenen Akteur*innen in der historischen Bildung als legitim gesehen werden. Hierbei rückt vor allem der Erwerb von Mündigkeit durch historische Bildung als zentrales und gemei...
Enregistré dans:
Auteurs principaux: | McLean, Philipp (Auteur) |
---|---|
Collectivités auteurs: | Goethe-Universität Frankfurt am Main (Institution émettrice d'un diplôme) |
Format: | Livre |
Langue: | German |
Publié: | Frankfurt/M. : Wochenschau Verlag, 2023. |
Collection: | Geschichtsdidaktik theoretisch ;
Band 4 |
Sujets: | |
Accès en ligne: | Inhaltsverzeichnis |
Localisation | Cote |
---|---|
Buchenwald Memorial (Weimar) | MO 19250 |
Internet |
---|
Inhaltsverzeichnis |