Aller au contenu
AGGB-Catalog
  • Votre compte
  • Se déconnecter
  • Connexion
  • Langue
    • Deutsch
    • English
    • Français
    • Español
    • Português
    • polski
Recherche avancée Historique de recherche Nouveautés Astuces pour la recherche
  • Rechercher
  • Tagungsdokumentation zur Facht...
  • Citer
  • Envoyer par courriel
  • Imprimer
  • Exporter les notices
    • Exporter vers RefWorks
    • Exporter vers EndNoteWeb
    • Exporter vers EndNote
  • Ajouter aux favoris
  • Permanent link
Tagungsdokumentation zur Fachtagung der Bundeszentrale für politische Bildung zum Thema: "Zwei Generationen nach Holocaust - Eine Bestandsaufnahme über historisch-politisches Lernen" vom 23.-27. Februar 1987 im Elisabeth-Selbert-Kolleg, Saarbrücken

Tagungsdokumentation zur Fachtagung der Bundeszentrale für politische Bildung zum Thema: "Zwei Generationen nach Holocaust - Eine Bestandsaufnahme über historisch-politisches Lernen" vom 23.-27. Februar 1987 im Elisabeth-Selbert-Kolleg, Saarbrücken

Enregistré dans:
Détails bibliographiques
Format: Livre
Publié:Saarbrücken : Masch.-Skript, 1987
Contenu:11 notices
  • Exemplaires
  • Description
  • Contenu
1. Die nationalsozialistische Herrschaftsübernahme an der Saar und das Schicksal der saarländischen Juden 1933-1945
2. Das antisemitische Vorurteil als Problem der deutschen politischen Kultur
3. Bildungsprozesse und Antisemitismus : Beispiele aus der Alten Synagoge Essen
4. Übersättigung : eine Gefahr bei der Bewältigung des Antisemitismus?
5. Aspekte jüdischer Identität in der Bundesrepublik Deutschland
6. Christen und Juden im Dialog : Erfahrungen und Kontinuitäten ; Diskrepanzen im deutsch-jüdischen Verhältnis
7. Die Rezeption der Schoah durch das israelische Erziehungswesen und die israelische Gesellschaft
8. Zwei Generationen nach dem Holocaust in Israel : Erfahrungen mit einem historisch-politischen Lernprozeß
9. Zwischen Verdrängung und Verständigung : Thesen zu einem widersprüchlichen Lernprozeß
10. Zwischen Verdrängung und Verständigung : Thesen zu einem widersprüchlichen Lernprozeß
11. Jüdische Identität

Documents similaires

  • Tagungsdokumentation zur Fachtagung der Bundeszentrale für Politische Bildung zum Thema "Zwei Generationen nach Holocaust" : eine Bestandsaufnahme über historisch-politisches Lernen ; vom 23. - 27. Februar 1987 im Elisabeth-Selbert-Kolleg, Saarbrücken
    Publié: (1987)
  • Tagungsdokumentation zur Fachtagung der Bundeszentrale für politische Bildung zum Thema: "Zwei Generationen nach dem Holocaust - eine Bestandsaufnahme über historisch-politisches Lernen" : vom 23.-27. Februar 1987 im Elisabeth-Selbert-Kolleg, Saarbrücken
    Publié: (1987)
  • Elisabeth Selbert : eine Kurzbiographie
    par: Dertinger, Antje, 1940- 1940-
    Publié: (1989)
  • Elisabeth Selbert : "Durchsetzen, was uns zusteht!" : wie eine Sozialdemokratin Artikel 3 des Grundgesetzes erkämpfte
    par: Dertinger, Antje
    Publié: (1980)
  • Zwei Generationen nach Holocaust - Eine Bestandsaufnahme über historisch-politisches Lernen (Tagungsdokumentation)
    Publié: (1987)
gefördert von
  • Contact
  • Imprint
  • Privacy
  • AGGB-Homepage
Chargement en cours...