
Teilung und Integration : die doppelte deutsche Nachkriegsgeschichte als wissenschaftliches und didaktisches Problem / Christoph Kleßmann ... (Hrsg.)
Für die politische Bildung ist die deutsch-deutsche Thematik nach wie vor aktuell. Wie sind Jugendliche noch heute von der deutschen Teilung betroffen? Wie können sie künftig mit ihr umgehen? Das vorliegende Buch möchte Wege aufzeigen, tragfähige didaktische Zugriffe zur deutsch-deutschen Thematik z...
Gespeichert in:
Körperschaften: | Bundeszentrale für Politische Bildung (BerichterstatterIn) |
---|---|
Weitere Verfasser: | Kleßmann, Christoph (HerausgeberIn) Lautzas, Peter (HerausgeberIn) |
Format: | Buch |
Sprache: | Deutsch |
Veröffentlicht: | Bonn : Bundeszentrale für Politische Bildung, 2005 |
Schriftenreihe: | Schriftenreihe / Bundeszentrale für Politische Bildung
482 |
Schlagworte: | |
Internet: | Klappentext Inhaltsverzeichnis Inhaltstext |
Bibliothek | Signatur |
---|---|
Hannah-Arendt-Institut für Totalitarismusforschung (Dresden) | 2006 0540 01 |
Online |
---|
Klappentext |
Inhaltsverzeichnis |
Inhaltstext |