Emotionen, Geschichte und historisches Lernen : geschichtsdidaktische und geschichtskulturelle Perspektiven / Juliane Brauer, Martin Lücke (Hg.)

Im Sommer 2011 fand im Max-Planck-Institut für Bildungsforschung eine gemeinsam mit dem Arbeitsbereich Didaktik der Geschichte der Freien Universität Berlin organisierte Tagung statt, die neuere Überlegungen zur Geschichte der Gefühle mit Konzepten zum historischen Lernen zusammenbrachte und um...

Full description

Saved in:
Bibliographic Details
Corporate Authors:Max-Planck-Institut für Bildungsforschung (Other)
V & R unipress GmbH (Publisher)
Other Authors:Brauer, Juliane (Editor)
Lücke, Martin (Editor)
Format: Book
Language:German
Published:Göttingen : V & R Unipress, [2013]
Series:Eckert 133
Subjects:
Contents/pieces:5 records
Online Access:Inhaltstext
Inhaltsverzeichnis
Rezension
Rezension
Details
Summary:Im Sommer 2011 fand im Max-Planck-Institut für Bildungsforschung eine gemeinsam mit dem Arbeitsbereich Didaktik der Geschichte der Freien Universität Berlin organisierte Tagung statt, die neuere Überlegungen zur Geschichte der Gefühle mit Konzepten zum historischen Lernen zusammenbrachte und um eine weitere Perspektive ergänzte. [...] Der vorliegenhde Band bündelt, vertieft und erweitert die damaligen Diksussionen zum Verhältnis von Geschichte, Emotionen und historischem Lernen.
Item Description:Literaturangaben
Physical Description:305 S. Ill
ISBN:9783847100645
3847100645