Emotionen, Geschichte und historisches Lernen : geschichtsdidaktische und geschichtskulturelle Perspektiven / Juliane Brauer, Martin Lücke (Hg.)
Im Sommer 2011 fand im Max-Planck-Institut für Bildungsforschung eine gemeinsam mit dem Arbeitsbereich Didaktik der Geschichte der Freien Universität Berlin organisierte Tagung statt, die neuere Überlegungen zur Geschichte der Gefühle mit Konzepten zum historischen Lernen zusammenbrachte und um...
Saved in:
| Corporate Authors: | Max-Planck-Institut für Bildungsforschung (Other) V & R unipress GmbH (Publisher) |
|---|---|
| Other Authors: | Brauer, Juliane (Editor) Lücke, Martin (Editor) |
| Format: | Book |
| Language: | German |
| Published: | Göttingen : V & R Unipress, [2013] |
| Series: | Eckert
133 |
| Subjects: | |
| Contents/pieces: | 5 records |
| Online Access: | Inhaltstext Inhaltsverzeichnis Rezension Rezension |
| Summary: | Im Sommer 2011 fand im Max-Planck-Institut für Bildungsforschung eine gemeinsam mit dem Arbeitsbereich Didaktik der Geschichte der Freien Universität Berlin organisierte Tagung statt, die neuere Überlegungen zur Geschichte der Gefühle mit Konzepten zum historischen Lernen zusammenbrachte und um eine weitere Perspektive ergänzte. [...] Der vorliegenhde Band bündelt, vertieft und erweitert die damaligen Diksussionen zum Verhältnis von Geschichte, Emotionen und historischem Lernen. |
|---|---|
| Item Description: | Literaturangaben |
| Physical Description: | 305 S. Ill |
| ISBN: | 9783847100645 3847100645 |